Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
8834 Ergebnisse
Sortierung:
SSRN
Working paper
In: Studienkurs Sozialwirtschaft
Wie ein Lotse führt dieses Buch durch das in rasantem Wandel befindliche Phänomen Social Entrepreneurship: Neben einer thematischen Einführung navigiert es durch Gründungsphasen, Rechtsformen, Wirkungsmessung und Finanzierung. Auch die Felder Social Intrapreneurship und Education werden beleuchtet. Eine kritische Perspektive rundet das Bild ab. Nicht zuletzt erhalten die Leser:innen mit Einblicken ins Netzwerk und ausgewählten Beispielen einen breitgefächerten Zugang und insgesamt ein besseres Verständnis für unternehmerisches Handeln im gesellschaftlichen Kontext.
In: Business issues, competition and entrepreneurship
SSRN
In: Society and business review, Band 3, Heft 2, S. 175-176
ISSN: 1746-5699
In: Political and Civic Leadership: A Reference Handbook, S. 750-759
In: Organisation als Kooperation, S. 180-189
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 6
ISSN: 2366-2913
In: Business and society 360
Volume Five of Business and Society 360focuses on research from leading scholars in this discipline contribute to a 360-degree evaluation of theory, including cross-discipline research, empirical explorations, cross-cultural studies, literature critiques, and meta-analysis projects.
In: Soziale Investitionen: interdisziplinäre Perspektiven, S. 205-224
Auf der Basis dessen, was "sozial" und was "Unternehmertum" bedeutet, entwickeln die Autoren zunächst eine Arbeitsdefinition von Social Entrepreneurship. Nach dieser begrifflichen Untersuchung erfolgt eine Analyse des sozialunternehmerischen Prozesses. Social Entrepreneurship als Prozess bezeichnet ein Unternehmen, das Gelegenheiten wahrnimmt, Möglichkeiten der (Re-)Kombination von Ressourcen ergreift, um sozialen Wandel zu katalysieren oder soziale Bedarfslagen zu erkennen und zu bedienen. Nach der Analyse der Phasen dieses Prozesses beschreiben die Autoren drei Forschungsperspektiven in Bezug auf "Social Entrepreneurship": (1) Social Entrepreneurship als hybride Organisation; (2) Social Entrepreneurship und der Non-Profit-Bereich; (3) Social Entrepreneurship als soziale Investition. (ICB2)
SSRN
Working paper